Worum geht es bei deiner Präsentation auf Netzwerkveranstaltungen, Messen oder Vertriebsevents? Nicht um dich und dein Produkt, sagt Nora Zihn provokativ – sondern um deinen Kunden. Wie du dein Publikum nicht nur informierst, sondern inspirierst und überzeugst, konntest du im Talk erfahren.
Wer einfach nur Informationen aneinanderreiht, verschenkt enormes Potenzial. Warum es sich zudem lohnt, bei der Erstellung der Präsentation nicht direkt ins Grafikprogramm zu springen, sondern zuerst ein durchdachtes Konzept zu erstellen, war ein zentrales Thema im Talk. Außerdem haben die Teilnehmer gelernt, welche typischen „Überzeugungsverhinderer“ sie vermeiden sollten. Besonders wichtig: Emotionen wecken. Persönliche Erlebnisse und Geschichten machen deine Inhalte greifbarer und bleiben im Gedächtnis.
Lust, beim nächsten Mal eine Präsentation zu halten, die wirklich überzeugt? Dann schau dir den Mitschnitt des Talks an!
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Welche Fehler passieren häufig beim Präsentieren von Dienstleistungen oder Produkten mit PowerPoint und Co.
- Wie bereite ich meine Präsentation optimal vor?
- Wie baue ich meine Präsentation so auf, dass sie auch verkauft?
- Wie gestalte ich meine Präsentation, so dass ich mich von Mitbewerbern abhebe?
- Was muss ich beachten, wenn ich Folien live vorstelle?
- Wie lang sollte meine Präsentation sein?
Expertin

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