Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Wie kann ich mit schwierigen Kunden kommunizieren?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Um mit schwierigen Kunden effektiv zu kommunizieren, können je nach Kunde unterschiedliche Kommunikationsstrategien angewendet werden.

1. Streitsüchtige Kunden: Bleib souverän, sachlich und höflich. Es bringt nichts, in einer Krisensituation, in der noch nicht alle Fakten vorliegen, einen Streit zu eskalieren.

2. Allwissende Kritiker: Diese Kunden kommen oft aus der Deckung und werfen Kritik von der Seitenlinie. Fordern Sie sie auf, ihre Kritik offen und direkt zu äußern, um Ruhe und Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen.

3. Mitläufer: Nutze die Unterstützung von Kunden, die auf deiner Seite sind. Binde diese positiven Kunden aktiv in die Diskussion ein, um die Richtung der Kommunikation zu beeinflussen. Es ist wichtig, ein eigenes Netzwerk von Unterstützern aufzubauen, die Ihnen helfen können, in Diskussionen einzugreifen und eine positive Atmosphäre zu schaffen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Krise als Gamechanger
So kommunizierst du mit Kunden in Krisenzeiten

Mit Markus Lempa

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #