Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Wie sehe ich die Analysen für mein Instagram-Konto?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Um sehen zu können, wann und welche deine Posts die meiste Reichweite erhalten haben, benötigst du einen Business- und Creator Account bei Instagram. Über die Funktion "Insights" kannst du dann auf zahlreiche soziodemografische Daten deiner Follower:innen zugreifen und anhand dieser deine Social-Media Strategie planen. Das Erstellen eines Businessaccounts ist völlig kostenlos.

Aber: Um dein “normales” Profil auf ein Business-Profil umzustellen, brauchst du mindestens 100 Follower. Das heißt, dass du erst eine (kleine) Community aufbauen musst, bevor du die Features nutzen kannst.

Um dies zu bewerkstelligen, kannst du beispielsweise größeren Accounts folgen, die zu dir und deinem Unternehmen passen und schauen, wer dort besonders aktiv ist. Diesen Menschen kannst du dann folgen und in Kontakt treten. Im besten Fall folgen sie dir zurück.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Social Media für Selbstständige
So startest du bei Instagram

Mit Sirit Coeppicus

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #