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Mailingaktion "brand eins" mit Bilder-Collage und Statements von VGSD-Mitgliedern an 600 Bundestagsabgeordnete geschickt

Die Abbildungen und Statements unserer Mitglieder, die die „brand eins“-Redaktion zu einer Collage zum Thema Scheinselbstständigkeit zusammengefügt hat, haben bereits große Wellen geschlagen. Spätestens jetzt kommen all diese Bilder und Kommentare auch bei den Politikern an:

So sieht das Mailing an die Abgeordneten aus

Der Bundesverband für selbständige Wissensarbeit e.V. fand unsere Gemeinschaftsaktion mit "brand eins" und den dort veröffentlichten Beitrag so wichtig, dass er alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags (mit Ausnahme der Politiker der AfD-Fraktion) mit der aktuellen "brand eins"-Ausgabe versorgt hat, mit einer kleinen Veränderung:

Auf dem Titel klebt nun über dem normalen Cover ein Aufkleber mit der Collage aus den Bildern unserer Mitglieder, aus denen die brand eins (mit deren Einverständnis) nach dem Vorbild eines berühmten Stern-Covers eine Abbildung hergestellt und in  den sozialen Medien verbreitet hat.

Der Versand erfolgte im Vorfeld der Ergebniskonferenz zum Zukunftsdialog "Neue Arbeit – Neue Sicherheit“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS), an der Andreas Lutz und Vertreter vieler befreundeter Verbände heute teilnehmen.

Ein Plakat aus unseren Kommentaren

Der Zeitschrift hat der Bundesverband zudem ein selbst gestaltetes Plakat mit ausgewählten Zitaten aus den Kommentaren auf der BMAS-Webseite beigelegt, die dort im Rahmen des Zukunftsdialogs von Selbständigen geschrieben wurden. Bisher sind dort über 500 Kommentare eingegangen. Vielleicht könnt ihr euer Statement entdecken!

Poster mit Auszügen aus den Kommentaren auf der BMAS-Website

Wir freuen uns, dass die Abgeordneten nun die Gelegenheit haben, sich detailliert über unsere Sorgen und Kritikpunkte zu informieren. Super, dass der Einsatz unserer Mitglieder gesehen wird!

Danke für eure Unterstützung!

Da der Bundestag in dieser Woche keine Sitzungen hat, dürfte einigen der Abgeordnete das Mailing erst in der kommenden Woche vorliegen; die Beteiligten am Zukunftsdialog haben hoffentlich bereits den brand eins-Artikel gelesen. Der Bundesverband will mit seiner Aktion „auf die schwierigen Rahmenbedingungen beim projektbasierten Einsatz von hochqualifizierten Selbständigen verweisen“, erklärt er die Mailingaktion auf seiner Webseite.

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