Im Gespräch mit Elke Koepping gab der Münchner Marketingberater Oliver Weber einen Ausblick auf die Veränderungen, die uns 2016 im Internet erwarten.
Laut Oliver wird für die Suchmaschinen neben dem Content der Kontext an Relevanz gewinnen. Unter Kontext versteht man das Zusammenspiel von Text, Videos, Bildern und Links. Google wird aus diesem Zusammenspiel Rückschlüsse auf die Relevanz der Seite in Hinblick auf bestimmte Suchbegriffe ziehen.
Probieren geht über Studieren: Oliver empfiehlt beim Online-Marketing gezieltes Experimentieren und Optimieren und Beibehaltung von erfolgreichen Entscheidungen. Nur so lässt sich die für ein Unternehmen optimale Vorgehensweise entwickeln. Für solche Experimente hat er bei der Telko viele Anregungen gegeben..
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Welche Trends werden wir 2016 erleben?
- Was muss man in Hinblick auf Suchmaschinenmarketing im neuen Jahr beachten?
- Ist Content weiterhin King?
- Welche Rolle spielen mobile Anwendungen?
- Wie kann man angesichts beschränkter Zeit und Finanzen als kleines Unternehmen wirkungsvolles Online-Marketing betreiben?
- Was empfiehlst Du demjenigen, der sich im neuen Jahr gut aufstellen möchte?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden