Geht es dir auch so, dass ein einziger erlaubter Link als "Link in Bio" im Social-Media-Profil nicht ausreicht, um auf deine Inhalte und Angebote zu verweisen? Denn es gibt ja so vieles, worauf du aufmerksam machen möchtest – deine Website, deinen Shop, deine anderen Social-Media-Profile! Und nicht zu vergessen: Es gilt auch die Impressumspflicht! Gesetzlich muss dein Impressum von deinem Social-Media-Profil aus mit maximal zwei Klicks erreichbar sein.
Drittanbieter wie Linktree bieten eine Lösung an, indem sie eine zentrale Linkliste bereitstellen, auf die du über nur einen "Link in Bio" gelangen kannst. Doch das bedeutet Abhängigkeit von externen Diensten.
WordPress-Expertin Nicole Y. Männl rät dazu, die Kontrolle zu behalten und eine individuelle, markenstärkende Alternative direkt auf der eigenen Website zu erstellen. Welche Plugins und Tools dir dabei helfen, eine solche Linkliste aufzubauen, wie du sie optimal strukturierst und welche Inhalte dabei nicht fehlen sollten – all das erfährst du im Mitschnitt ihres Talks.
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Diese Fragen wurden beantwortet
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