Wenn du Werbeanzeigen für dein Business via Google Ads schaltest oder es zumindest vor hast, dann solltest du dir die Talk-Aufzeichnung mit Google-Ads-Experten Sven Deutschländer ansehen: Er erklärt am geteilten Bildschirm, welche Kennzahlen in den Berichten des Online-Werbeprogramms von Google du erhalten kannst und wie du sie richtig liest, um den Erfolg deiner Anzeigenkampagne messen und deine Werbung weiter optimieren zu können.
Du siehst etwa die Conversions, also die Interaktionen von Interessenten mit deiner Anzeige, und kannst durch die Berichte nachvollziehen, ob sie sich etwa eine Videoanzeige ansehen und anschließend eine von dir festgelegte Aktion durchführen, etwa bei dir anrufen oder dein Produkt kaufen. Für jedes einzelne Keyword, auf das du wirbst, gibt es "Erfolgsmeldungen"; Sven erklärt dir, wo du diese nachlesen kannst. Spannend: Du kannst sogar einsehen, welche Wettbewerber du auf die einzelnen Keywords hast und ob du hier die Nase vorne hast.
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Wie liest man die Datentabellen im Google Ads-Interface am besten?
- Welche Zahlen sind wichtig und was sagen sie über die Performance aus?
- Was kann ich mit Hilfe dieses Zahlenwerks an meinen Kampagnen optimieren?
- Wo finde ich Daten zum Nutzerverhalten des Ads-Traffics und zum Marktanteil, den ich mit meiner Werbung bediene
- Wie aussagekräftig sind der Optimierungsfaktor und die Anzeigeneffektivität in Bezug auf den Erfolg meiner Werbung?
- Wobei kann mir der Google Support helfen, der immer mal wieder anruft – lohnen sich diese Telefonate?
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