Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Suchmaschinen-Marketing
Google-Adwords – Mit kleinem Budget große Wirkung erzielen

248 Teilnehmer
Mitschnitt vom 05. Februar 2015

Der eCommerce-Experte Holger Kierdorf erklärte im Gespräch mit Oliver Weber worauf es bei Google Adwords ankommt und wie Du mit vertretbaren Kosten auf diesem Weg Kunden gewinnen kannst. Einer seiner Tipps: Anstatt auf kostspielige "short tail keywords" (1-2 Worte) zu setzen lieber mit verschiedenen, evtl. regional eingegrenzten, "long tail" (mehr als vier Worte) Kombinationen zu beginnen, um herauszufinden welche Begriffe Dir wirklich nachhaltig mehr Geschäft generieren.

Der Mitschnitt

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie kann man als Einzelkämpfer oder kleines Unternehmen mit Adwords Kunden gewinnen?
  2. Gibt es überhaupt neben Google Adwords noch andere relevante Anbieter?
  3. Was kostet das Schalten der Anzeigen? Was mache ich falsch, wenn die Anzeige nicht geklickt wird oder die Werbekosten zu hoch sind?
  4. Zu welchen Suchbegriffen lohnt sich das Schalten von Anzeigen am meisten?
  5. Was muss ich beim Texten von Anzeigen beachten?
  6. Angenommen, Adwords bringt mir zuverlässig und zu vertretbaren Kosten Umsatz? Wie kann ich diese Geldmaschine weiter ausbauen?

Experte

Holger Kierdorf Holger Kierdorf arbeitet als eCommerce-Experte.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #