Sind dir Meetings ebenfalls ein Graus, in denen jeder rätselt, was der Sprecher mit modernen Buzzwords und Fachjargon eigentlich sagen will? Falls ja, gilt es, für dich und dein Umfeld eine neue Gesprächskultur zu schaffen. Business-Coach Rike Bucher plädiert auch im Business-Kontext für eine einfache, einladende Sprache, damit in Gesprächen immer jeder mitgenommen wird.
Es gilt, bei Unverständnis selbstbewusst nachzufragen – aber idealerweise, es gar nicht dazu kommen zu lassen, dass man im Gespräch von Fachchinesich übertölpelt wird oder andere übertölpelt. Was eine einladende wie wertschätzende Sprache im Detail ausmacht und welche nichtssagenden Worthülsen du besser aus dem Vokabular streichst, das erfährst du im Talk.
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Der Mitschnitt
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Was ist Deine Motivation, Dich überhaupt mit Sprache im Business zu beschäftigen?
- Im Vorgespräch hast Du gesagt, dass Sprache auch Druck ausübt. Wie meinst Du das - und ist das überhaupt schlecht?
- Was sind eigentlich Buzzwords?
- Wie können wir denn sonst reden? Was wäre eine Sprache, die uns auch im Business verbindet?
- Was können wir denn mit dieser Zaubersprache, wie du es nennst, konkret erreichen?
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