"Was unterscheidet Feedback und Austausch?", fragte Moderator Noam Zur zu Beginn des Talks – und konnte erfahren, dass ein Feedback-Gespräch zielgerichteter sei: Es gehe darum, eine neue Perspektive über sich als Person zu erhalten, sich reflektieren und wertvolle Hinweise bekommen zu können, die der Weiterentwicklung dienen.
Eine Möglichkeit ist das Peer-Feedback, bei dem du dich mit anderen Selbstständigen mit vergleichbarem Hintergrund auf Augenhöhe austauschst. Diese Gleichrangigkeit erlaubt einen anderen Blick auf deine Arbeit als den, den etwa Kunden haben. Ingo Kallenbach, Experte für Veränderungsprozesse in Organisationen, erläutert auch im Mitschnitt des Talks, wie auch du fundiertes Peer-Feedback erhalten und die Ergebnisse daraus umsetzen kannst.
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Was ist das eigentlich – Peer-Feedback?
- Wie funktioniert Peer-Feedback?
- Klappt das auch für Solo-Selbstständige?
- Welche Ziele kann ich damit erreichen?
- Welche Haltung ist dafür notwendig und hilfreich?
- Wie stellt man die Augenhöhe und generell die Qualität des Feedbacks sicher?
- Wie geht man es konkret an?
- Was wird alles abgefragt?
- Was sind Stolperfallen?
- Wie setze ich das Feedback nun um?
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