Im Gespräch mit Oliver Weber gab Jens Wiesner zahlreiche Tipps. Zum Beispiel, wie du deinen Arbeitstag effektiver strukturieren kannst: Beginne die Planung mit dem gewünschten Beginn bzw. Ende, trage dann deine Pausenzeiten ein, dann folgen die Regeltermine wie Meetings oder Kundentelefonate und dann die Aufgabenblöcke.
Oder ganz wichtig: Sorge dafür, dass die nötigen Informationen so abgelegt sind, dass du sie in dem Moment zur Hand hast, wenn du mit der Aufgabe beginnen möchtest - und nicht erst auf die Suche gehen musst.
Der wichtigste Tipp: Lass dich nicht ablenken, wenn du konzentriert an einer Aufgabe arbeitest. Denn, wenn du dem Impuls nachgibst und deine Konzentration gestört ist, dann kostet es dich jedesmal wieder viel Energie, um die Konzentration erneut aufzubauen. Das Ergebnis kennt jeder, es war ein turbolenter Tag, gefühlt hast du zwar nichts erledigt aber dennoch bist du am Abend total geschafft.
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