Warum geht ein Social-Media-Post viral, während ein anderer kaum Reaktionen auslöst? Ganz einfach: Weil Post 1 sofort auffällt und zum Handeln animiert.
Wie auch du Posts gestaltest, die sofort ins Auge springen und im Kopf bleiben, das konntest du von Grafikdesigner Lucas Böse erfahren. Anschaulich erklärte unser Gast hierfür die Grundprinzipien des Designs – und empfahl etwa, nur eine Haupt- und zwei Akzentfarben für die eigenen Postings zu verwenden. Es gelte auch, die Headline größer zu gestalten und optische Linien einzuhalten.
Wie du das konkret umsetzen kannst – das siehst du auch im Mitschnitt des natürlich wunderbar gestalteten Talks:
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Welche Grundprinzipien sollte man beim Design von Social-Media-Beitragsbildern beachten?
- Brauche ich je nach Netzwerk unterschiedliche Illustrationen meiner Postings oder kann ich ein Design für alles verwenden?
- Welche Rolle spielt Typografie in der Gestaltung von Social-Media-Designs? Welche Schriften sind besonders geeignet?
- Welche Inhalte sollte ich auf den Designs transportieren? Was kommt gut an?
- Wie kann ich sicherstellen, dass meine Designs konsistent und markentreu sind?
- Welche häufigen Fehler sollte man beim Design von Social-Media-Posts vermeiden?
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