Professionelle Fotos erhöhen Profilbesuche um das 21-fache, die Glaubwürdigkeit um 48 Prozent und die Kontaktaufnahmen um das 36-fache.
Auf Social Media erhalten Beiträge mit Fotos von Gesichtern, mehr Likes und Interaktionen, was daran liegt, dass der Algorithmus solche Beiträge bevorzugt. Auch bei den Usern und Userinnen werden Fotos allgemein bevorzugt.
Wichtig zu wissen: Der allererste Eindruck, der innerhalb von 1,6 bis 1,8 Sekunden getroffen wird, ist entscheidend. Deswegen spielen gute Fotos eine große Rolle. Ist der erste Eindruck erstmal getroffen, ist es schwer, ihn wieder zu korrigieren. Es braucht bis zu sieben positive Eindrücke, um einen ersten Eindruck zu ändern.
Mit gelungenen Business-Fotos vermittelst du aber auch eine gewisse Qualität und Informationen und hast die Möglichkeit dich damit von der Masse abzuheben. Qualitative Fotos dienen als "Scroll- und Click-Stopper" in sozialen Medien und auf Google, da sie die Aufmerksamkeit der Betrachter oder der Betrachterin auf sich ziehen. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Welt ist das ein wichtiger Punkt.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden