- Dein Logo muss zu deinem Unternehmen und dem, was du anbietest, passen. Überlege, ob du nur online oder auch offline tätig bist und ob du ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietest. Auch die Vision deines Unternehmens spielt eine Rolle.
- Das Logo sollte sowohl auf kleinen Gegenständen wie Stiften als auch auf großen Darstellungen gut erkennbar sein.
- Denke an dein Marketing und dein festes Budget. Bist du nur in Deutschland tätig oder international? Kulturelle Unterschiede können ebenfalls eine Rolle spielen.
- Überlege, ob dein Unternehmen mehrere Untermarken oder -bereiche haben könnte und ob das Logo dafür eine solide Grundlage bietet.
- Wenn du ein Produkt hast, ist eine Bildmarke wahrscheinlich besser geeignet. Das Logo sollte sofort ins Herz gehen und über Jahre oder sogar Jahrzehnte hinweg Vertrauen aufbauen.
- Dein Logo sollte flexibel sein, sodass die Bildmarke auch alleine nutzbar ist. Es sollte sowohl horizontal als auch vertikal funktionieren.
- Dein Logo sollte auch ohne Farben erkennbar sein, zum Beispiel als Stempel oder Gravur. Ein einfaches Design ist wichtig, da es Trends überdauert und in verschiedenen Kontexten funktioniert, wie z.B. als App-Symbol.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden