Wenn jeder ein Pferd reitet, … nimm einen Hai!": Grafikdesigner Lucas Böse wirbt dafür, dass Logos so einfach und einzigartig wie möglich sein sollten – und nicht das abbilden müssen, was du machst, denn der x-te Zahnarzt mit einem Zahn als Logo müsse niemand sein.
Zu Beginn stellte er verschiedene Logo-Arten von Wortmarke, Bildmarke bis Emblem vor und erklärte, welches Logo zu welchem Business am ehesten passt. Wer etwa Produkte anbiete, könne etwa mit Bildmarken für eine einheitliche Sprache und hohe Wiedererkennung sorgen, man denke etwa an Nike oder Apple.
Was du bei deinen Überlegungen für ein Logo bedenken musst, damit es idealerweise jahrelang für dich arbeitet und deine Werte widerspiegelt – das erklärte er im Laufe des Talks, der sich bereits aufgrund der originell designten Folien lohnte und bestens bewertet wurde.
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Wann brauche ich ein Logo?
- Welche Art von Logo gibt es - und was passt am besten zu mir?
- Was macht ein gutes Logo aus?
- Wie kann es für mich arbeiten?
- Wie finde und gestalte ich es?
- Wie wird es jahrzehntelang funktionieren?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden