Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Na Logo
So findest du ein Markenzeichen, das zu dir und deinem Business passt

177 Teilnehmer
Mitschnitt vom 28. Mai 2024
56 mal Mitschnitt angesehen

Wenn jeder ein Pferd reitet, … nimm einen Hai!": Grafikdesigner Lucas Böse wirbt dafür, dass Logos so einfach und einzigartig wie möglich sein sollten – und nicht das abbilden müssen, was du machst, denn der x-te Zahnarzt mit einem Zahn als Logo müsse niemand sein.

Zu Beginn stellte er verschiedene Logo-Arten von Wortmarke, Bildmarke bis Emblem vor und erklärte, welches Logo zu welchem Business am ehesten passt. Wer etwa Produkte anbiete, könne etwa mit Bildmarken für eine einheitliche Sprache und hohe Wiedererkennung sorgen, man denke etwa an Nike oder Apple.

Was du bei deinen Überlegungen für ein Logo bedenken musst, damit es idealerweise jahrelang für dich arbeitet und deine Werte widerspiegelt – das erklärte er im Laufe des Talks, der sich bereits aufgrund der originell designten Folien lohnte und bestens bewertet wurde.

Der Mitschnitt

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wann brauche ich ein Logo?
  2. Welche Art von Logo gibt es - und was passt am besten zu mir?
  3. Was macht ein gutes Logo aus?
  4. Wie kann es für mich arbeiten?
  5. Wie finde und gestalte ich es?
  6. Wie wird es jahrzehntelang funktionieren?

Experte

Lucas Böse Lucas Böse Lucas Böse ist staatlich anerkannter Grafik- und Kommunikationsdesigner. Im August 2023 hat er den Sprung in die Vollzeit-Selbständigkeit gemacht, um die Welt noch schöner zu machen.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #