Die beiden Social-Media-Berater Constanze Wolff und Roland Panter erklärten im Gespräch mit Oliver Weber, wie und auf welcher Plattform du abhängig von der Branche deine Zielgruppe findest. Einer ihrer vielen konkreten Tipps: Du solltest unbedingt einen eigenen Blog einrichten, auf dessen Beiträge du dann abhängig vom Thema aus einem oder mehreren sozialen Netzwerken verweist.
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Abhängig von Produkt und Zielgruppe: Welches Netzwerk bringt mir am meisten Kunden?
- Oder muss ich mehrere gleichzeitig bedienen? Kann ich das vielleicht sogar automatisieren?
- Brauche ich einen Blog und was mache ich mit ihm?
- Wie gewinne ich ganz konkret Kunden mit XING & Co?
- Wie betreibe ich Eigenwerbung und PR?
- Wie recherchiere ich Informationen?
- Wie bahne ich neue Kontakte an?
- Wo kann ich bezahlte Werbung schalten?
Experten
Roland Panter
Roland Panter ist Social Media Experte, strategischer Berater und Interims Manager für Kommunikation und Unternehmensentwicklung.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden