Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Content leicht gemacht
Wirkungsvolle Marketinginhalte für Website, Newsletter, Social Media & Co. zeitsparend erstellen

319 Teilnehmer
Mitschnitt vom 19. November 2024
49 mal Mitschnitt angesehen

Wie schaffst du es, kontinuierlich frischen Content für deine Website, deinen Newsletter oder Social-Media-Kanäle zu erstellen, wenn dein Alltag ohnehin schon vollgepackt ist? Bianca Grams, Expertin für Content Marketing, hat im Talk zahlreiche Ideen und Strategien geteilt, wie du überzeugende Beiträge veröffentlichst, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Der erste Schritt ist oft, sich klar zu machen, worüber du berichten erstellen möchtest. Dabei sollte der Fokus nicht auf dir, sondern auf deinem Publikum liegen: Was interessiert deine Zielgruppe wirklich? Kundengespräche, Umfragen oder die Analyse häufig gestellter Fragen können dabei helfen, spannende Themen zu identifizieren. Auch KI-Tools können dich beim Brainstorming unterstützen. Trends, saisonale Themen und aktuelle Anlässe bieten ebenfalls Inspiration für relevanten Content.

Bianca zeigte, wie du diese Ideen effizient in die Tat umsetzen kannst: durch smarte Synergien, Automatisierungen und eine gezielte Planung. So stellst du sicher, dass deine Inhalte nicht nur erstellt, sondern auch weit verbreitet werden und die gewünschte Wirkung erzielen.

Hast du den Talk verpasst? Kein Problem! Schau dir den Mitschnitt an und hol dir Expertise für dein Content-Marketing.

Der Mitschnitt

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie kann ich Inhalte schneller erstellen? Welche Synergieeffekte kann es geben, wenn ich die Inhalte zugleich für Newsletter, Website und Social Media verwenden möchte?
  2. Welche Tools und Techniken helfen mir dabei?
  3. Wie finde ich Ideen für Inhalte, die schnell umsetzbar sind und dennoch gut sind?
  4. Welche Rolle spielen Automatisierung und KI dabei?
  5. Wie kann ich meinen Content so planen, dass ich regelmäßig veröffentliche, ohne mich zu überfordern?
  6. Wie kann ich meine Zielgruppe besser verstehen und genau die Inhalte liefern, die sie ansprechen?
  7. Wie kann ich den Zeitaufwand für die Verbreitung der Inhalte minimieren, während ich trotzdem eine gute Reichweite erziele?
  8. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Inhalte SEO-optimiert sind, ohne zu viel Zeit in die Keyword-Recherche zu investieren?

Expertin

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #