Im Gespräch mit Christiane Starke zeigte Mario zu Beginn der Telko, wie breit das Spektrum an Onlinemarketing-Maßnahmen ist: Wem das Schreiben von Texten nicht liegt, der dreht vielleicht lieber Erklärvideos und bindet sie auf seiner Seite ein, veröffentlicht Fotos oder zeichnet einen Podcast auf.
Auch regionale Dienstleister können sich mit einem guten Konzept von ihren Wettbewerbern absetzen und online Kunden gewinnen. Am Beispiel eines Friseursalons erklärte Mario, wie man mit ineinander greifenden On- und Offline-Aktivitäten eine Erfolgsgeschichte zu schreibt: Mittlerweile sind bei dem von ihm beratenen Friseursalon vier Wochen Vorlaufzeit für einen Termin normal.
Wem nicht klar ist, mit welchen Inhalten er bei seinen Zielkunden punkten kann, dem rät Mario dazu, zunächst die Seiten seiner Wettbewerber unter die Lupe zu nehmen. Ergänzend kannst Du auch die automatische Vervollständigung von Google nutzen, um zu erfahren, welche Fragen zu den für Dich relevanten Suchbegriffen häufig gestellt werden und diese dann beantworten.
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Was ist und wie funktioniert Content Marketing?
- Sind mehr Besucher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Ziel oder geht es um andere Dinge?
- Geht es vorrangig um Text oder auch um Bilder, Grafiken, Videos etc.? Kann man auch Webinare, Umfragen etc. nutzen?
- Welche Rolle spielt Social Media dabei? Und wie komme ich von Content zu Umsatz?
- Muss ich den Content selbst erstellen oder kann ich das delegieren? Was kostet Cotent Marketing?
- Wie viel Content muss ich produzieren und wie organisiere ich das? Brauche ich einen Redaktionsplan?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden