Im Gespräch mit Oliver Weber erklärte die Münchner Marketingberaterin Sonja Kreye, wie Du Facebook dazu nutzen kannst um die Reichweite Deiner Inhalte zu erhöhen und somit neue Kundenkontakte zu gewinnen.
Damit Facebook für Dich nicht zum Zeitfresser wird, empfiehlt Sonja den Einsatz von technischer Hilfsmittel, die von Dir vorbereitete Beiträge zeitgesteuert veröffentlichen. Trotzdem musst Du natürlich auf Fragen und Kommentare Deiner Besucher reagieren – das kann aber gebündelt erfolgen und Du darfst Dir dafür auch mal einen Tag Zeit lassen.
Einer von vielen konkreten Tipps von Sonja: indem Du auf Facebook ein kostenloses “Goodie“ bewirbst, das Deine Fans aber nur auf Deiner Homepage erhalten können, kannst Du Deinen E-Mail Verteiler erweitern und aus Facebook-Kontakten schrittweise Kunden machen.
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Was hat Facebook für Einzelunternehmer zu bieten - sowohl B2B als auch B2C?
- Welche Inhalte brauchen Selbstständige für Profil, Seite oder Gruppe?
- Wie schaffen Freelancer es, Facebook nicht zum Zeitfresser werden zu lassen?
- Welche Voraussetzungen brauchen Einzelunternehmer, um über Facebook neue Leads und letztlich neue Kunden zu gewinnen?
- Wann lohnen sich Facebook-Anzeigen?
- Reicht Facebook aus, um eine Business Celebrity zu werden?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden