Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Story Making
So erarbeitest und erzählst du die Geschichte von dir und deinem Unternehmen

415 Teilnehmer
Mitschnitt vom 16. April 2019
74 mal Mitschnitt angesehen

Der Mitschnitt

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Du coachst Experten in ganz Europa. Warum ist eine gute Geschichte unverzichtbar in Gesprächen, beim Networking, bei Präsentationen und Presseterminen?
  2. Was macht eine gute Geschichte aus? Kannst du einige Beispiele geben?
  3. Ist man als Selbstständiger selbst Held der Geschichte oder kann dies auch ein anderer sein?
  4. Wie findet und entwickelt man erzählenswerte Geschichten?
  5. Wie lässt sich feststellen, ob eine Geschichte auch für die Zielgruppe wichtig ist? Wie erreicht man diese Relevanz?
  6. Gibt es dafür einen bestimmten Prozess? Was kann jeder selbst im ersten Schritt tun?
  7. Du arbeitest viel mit Wissenschaftlern und Ingenieuren zusammen? Wie gelingt es, Emotionalität auch in technische Zusammenhänge zu bringen? Ist das überhaupt wichtig?

Expertin

Katja Schleicher Katja Schleicher Katja Schleicher ist Kommunikations- & Medientrainerin mit besonderem Augenmerk auf narrativen Ansätzen (Storytelling, etc.).

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #