Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Du coachst Experten in ganz Europa. Warum ist eine gute Geschichte unverzichtbar in Gesprächen, beim Networking, bei Präsentationen und Presseterminen?
- Was macht eine gute Geschichte aus? Kannst du einige Beispiele geben?
- Ist man als Selbstständiger selbst Held der Geschichte oder kann dies auch ein anderer sein?
- Wie findet und entwickelt man erzählenswerte Geschichten?
- Wie lässt sich feststellen, ob eine Geschichte auch für die Zielgruppe wichtig ist? Wie erreicht man diese Relevanz?
- Gibt es dafür einen bestimmten Prozess? Was kann jeder selbst im ersten Schritt tun?
- Du arbeitest viel mit Wissenschaftlern und Ingenieuren zusammen? Wie gelingt es, Emotionalität auch in technische Zusammenhänge zu bringen? Ist das überhaupt wichtig?
Expertin
Katja Schleicher
Katja Schleicher ist Kommunikations- & Medientrainerin mit besonderem Augenmerk auf narrativen Ansätzen (Storytelling, etc.).
Moderiert von
Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk
1
Warum ist eine gute Geschichte unverzichtbar in Gesprächen, beim Networking, bei Präsentationen und Presseterminen?
1
Was macht eine gute Geschichte beim Networking und bei Präsentationen aus?
1
Wie finde und entwickle ich erzählenswerte Geschichten?
1
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden