Im Gespräch mit Stephan Keßler gab XING-Experte Joachim Rumohr zahlreiche Tipps. Am Anfang steht ein Check Eures eigenen Profils. Denn auch die beste Kontaktanfrage wird ohne aussagekräftiges Profil erfolglos bleiben!
Ein weiterer wichtiger Tipp: Nutze dein bereits vorhandes Netzwerk, um bei deinem Wunsch-Kunden einen Kontakt erfragen, den du dann mit Verweis auf den gemeinsamen Bekannten ansprechen kannst.
Solltest du in deinem Netzwerk keinen Kontakt zweiten Grades im Zielunternehmen finden, dann bleibt dir nur die Kaltansprache über XING. Joachim rät dazu, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern auf dem Profil des Ansprechpartners nach Gemeinsamkeiten zu suchen. Beispielsweise verwandelt der persönliche Austausch über ein Hobby den kalten in einen warmen Kontakt und erhöht so deine Chance den Kunden für dich zu gewinnen.
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Wie finde ich die richtigen Kontakte?
- Wie spreche ich Unbekannte an?
- Darf ich das überhaupt?
- Wie kann ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Leute anschreiben? Gibt es eine Rundschreiben-Funktion?
- Darf ich die E-Mail-Adresse von XING-Kontakten in meinen Newsletter-Verteiler aufnehmen?
- Wenn ich viele Kontakte habe: Wie behalte ich die Übersicht?
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