Manche Krise lässt sich vorab erkennen. Um wenn überhaupt, dann nur weich zu fallen, kannst du dich vorbereiten. Es gilt dabei, mit Abstand auf dein Unternehmen zu schauen: Besteht eine zu starke Abhängigkeit von nur einem Kunden? Wäre dein Unternehmen in Gefahr, wenn jener in eine Schieflage gerät? Sind deine Daten gesichert, wenn es zu einem technischen Totalausfall kommt? Verfolgst du die Nachrichten, um einschätzen zu können, wie sich die Energiekrise auf dich und dein Geschäft auswirken kann?
Robert Frischbier erläuterte im Talk, wie du dein Business beleuchten und "sezieren" kannst, um im Vorfeld Bereiche auszumachen, die bei einer wie auch immer gearteten Krise ruinös für dich wären. Hier gilt es, präventiv entgegenzusteuern, um gut aufgestellt zu sein – selbst wenn der Ernstfall eintritt. Wie das gelingen kann, das erfährst du in der Aufzeichnung.
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Welche Krisen können mich als Soloselbstständigen oder Kleinunternehmer überhaupt betreffen?
- Kann ich Krisen vorab erkennen?
- Lassen sich durch organisatorische Maßnahmen Krisenauswirkungen minimieren?
- Krisenfaktor Mensch - Was, wenn ich selbst ausfalle?
- Was tun, wenn ich schon mitten in der Krise stecke?
- Man hört oft: "In jeder Krise steckt auch eine Chance." Ist da was dran?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden