Vieles spricht dafür, dass du dich auch an große Kunden herantrauen solltest: Die Zusammenarbeit mit hohen Tieren ist häufig langfristig und bringt finanzielle Sicherheit mit sich. Die Akquise im Vorfeld wirft somit mehr Ertrag ab - und nicht zuletzt wirft die Kooperation auch hohe Reputation ab.
Es gibt natürlich auch Nachteile: oft hat man als kleiner Unternehmer mit vielen Ansprechpartnern zu tun, Entscheidungen werden eher mittelfristig getroffen – und gegen festgezurrte Abläufe wird man wenig unternehmen können.
Wie du nun aber am besten vorgehst, um einen großen Deal einzutüten, und warum Angehörige aller Branchen vom Masseur über den Grafikdesigner hin zum Verkaufstrainer beste Chancen darauf haben, das erfährst du im Mitschnitt des Talks mit Mike Lekies.
Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest melde dich bitte in deinem Konto an oder werde Mitglied.
Der Mitschnitt
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Welche Vor- und Nachteile hat es, wenn ich Großkunden habe? Wer sollte/kann Großkunden gewinnen?
- Bin ich nicht zu klein für einen Großkunden?
- Gibt es andere Rahmenbedingungen, die ich beachten muss? Hinsichtlich Akquise, Bürokratie, Absprachen? Gibt es längere Entscheidungswege?
- Ist drohende Scheinselbstständigkeit ein Problem?
- Wie gehe ich konkret vor, um ein Großunternehmen als Kunden zu gewinnen?
- Was tun als "Kleiner", wenn ein großes Unternehmen versucht, die Preise zu drücken?
- Deine Tipps, damit ich meine Verhandlungsposition generell stärken kann?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden