Für die meisten selbstständigen Wissensarbeiter, Consultants und Freelancer ist es unerlässlich, neue Kunden zu gewinnen und Folgeaufträge zu generieren. Verkaufscoach Mike Lekies ist der Ansicht, dass viele Selbstständige dabei viel zu viel Zeit, Nerven und Geld investieren, was in dieser Form nicht nötig wäre. Besonders ins Content Marketing stecken viele im Vergleich zu direkten Angeboten überproportional viel Aufwand, bevor es zu einem Abschluss kommt. Und wenn man beispielsweise zehn Menschen anruft und weniger als drei einen Auftrag buchen, sei das keine gute Rate.
Wie es dir gelingt, direkte Angebote zu machen, etwa über eine LinkedIn-Message, bei der mindestens drei Kund/innen sofort anbeißen – das erfährst du im Mitschnitt des bestens bewerteten Talks mit dem Verkaufscoach.
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Woran kann ich erkennen, ob der Aufwand für Akquise zu groß wird?
- Was ist der Hauptgrund, wenn ich viel Akquise mache, aber der Umsatz kaum steigt?
- Wie kann ich mehr Umsatz machen, ohne mich dafür abzustrampeln?
- Muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit es funktioniert?
- Wie kann ich das bei mir umsetzen?
- Wie kann ich testen, ob dieser Weg bei mir funktioniert?
- Funktioniert das alles auch langfristig?
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