"Ist das dann wieder so ein Vortrag, wo es darum geht, dass mich danach noch mehr Leute durch Spam-Nachrichten belästigen?" Diese Sorge wurde im Vorfeld des Talks auf Social Media geäußert – und LinkedIn-Profi Ute Blindert fand sie berechtigt: Nicht zielgerichtete Werbenachrichten ins Postfach zu bekommen, das nervt wirklich jeden. Ihr war es daher im Talk ein Anliegen, ihren Zuhörerinnen und Zuhörern punktgenaues Vorgehen bei der Kundengewinnung auf LinkedIn ans Herz zu legen, das den Adressaten Mehrwert bringt.
Möglichkeiten gibt es dabei viele: Du entwirfst guten Content, entwickelst eine Kommentarstrategie, setzt auf ein gut aufbereitetes Profil – und lässt dir von Tools wie dem Sales Navigator helfen. Ja, auch eine direkte Nachricht an mögliche Kunden funktioniert, ohne dass du als Spammer wahrgenommen wirst – aber nur, wenn sie tatsächlich exakt auf Interessenten trifft. Wie du das alles idealerweise angehst und dein Netzwerk jeden Tag ein bisschen vergrößerst – das erfährst du auch im Mitschnitt des Talks.
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Um bei LinkedIn Kunden zu gewinnen, empfiehlst du fürs strategische Vorgehen verschiedene Maßnahmen. Kannst du einen kurzen Überblick über die verschiedenen Herangehensweisen und Möglichkeiten geben?
- Wie funktioniert der Creator Modus? Was bringt er mir?
- Was nutzt der Sales Navigator? Brauche ich ihn? Wieviel kostet er?
- Lohnt es sich, eine Unternehmensseite einzurichten, auch wenn ich nur ein kleines Unternehmen führe?
- Wie kann ich meine Kontakte besser bei LinkedIn ordnen, um sie gezielter ansprechen zu können?
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