Welche Herausforderungen beschäftigen Sie gerade?", "Wie sähe Ihr Idealzustand aus und was würde er in Ihrem Leben verändern?" – "Was war der Grund, dass Sie nach einem Angebot wie dem meinem gesucht haben?" – Maria Horschig, Business Coach und Texterin, verriet uns im Talk, welche Fragen wir unseren Kund/innen in Zielgruppeninterviews stellen könnten, um sie besser kennen zu lernen.
Und natürlich gebe es auch andere Methoden, der Zielgruppe auf den Zahn zu fühlen, etwa die Recherche in (sozialen) Netzwerken oder über ChatGPT – aber Maria empfiehlt, die eigenen Kunden zu befragen, da diese die konkretesten Erkenntnisse liefern.
Wie ein Zielgruppeninterview funktioniert, warum du es auch mit deinen Bordmitteln durchführen kannst – und wie du die Erkenntnisse aus den Interviews für die Weiterentwicklung deines Angebots nutzen kannst: Das kannst du auch im Mitschnitt des Talks erfahren.
Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest melde dich bitte in deinem Konto an oder werde Mitglied.
Der Mitschnitt
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Wie finde ich die wirklichen Wünsche, Bedürfnisse und Herangehensweise meiner Zielgruppe bzw. potenziellen Kund/innen heraus?
- Welche Methoden eignen sich am besten, um Informationen über die Zielgruppe zu bekommen? Kann ich sie wirklich einfach befragen, oder ist das unprofessionell?
- Welche Fragen an die Zielgruppe eignen sich konkret, um die gewünschten Informationen herauszufinden?
- Kann mir ChatGPT dabei helfen?
- Wie kann ich sicherstellen, dass das Verstehen meiner Zielgruppe auch zu besseren Produkten/besseren Dienstleistungen führt?
- Wie stelle ich sicher, dass ich mit meinem Verständnis von der Zielgruppe dann auch potenzielle Kunden z.B. auf meiner Website zielgerichteter anspreche und sofort abhole?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden