Google Ads, so Experte Sven Deutschländer, ist ein verlässliches Instrument, das Selbstständige darin unterstützt, den Umsatz zu steigern. Denn: Mit Hilfe des Onlinewerbeprogramms von Google können maßgeschneiderte Werbeanzeigen erstellt und platziert werden, um potenzielle Kundinnen und Kunden genau dann zu erreichen, wenn sie an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind.
Doch: Dein Budget allein reicht nicht, um von Google auf einem tollen Rang ausgespielt zu werden, wie wir im Talk lernen. Nur wenn deine Werbeanzeige von Google auch als qualitativ gut beurteilt wirst, wird dir ein Top-Ranking beschert werden; es gehe beim Wettbewerb um Top-Plätze immer um eine Kombination aus deinem Budget und der Qualität deiner Werbeart, so Sven.
Im Talk konntest du erfahren, wie du hier bestens dabei sein kannst – und zugleich dein Budget im Auge behältst.
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Wie funktioniert die Vergabe der Werbeplätze auf Google?
- Wo und wie eröffne ich ein Konto und gibt es eine optimale Kontostruktur?
- Welche Kampagnen-Formate gibt es – und welche machen für welche Geschäftsmodelle einen Sinn?
- Wie findet man die passenden Keywords für die Werbung auf Google?
- Hast du Tipps für den optimalen Anzeigentext?
- Was rätst du uns in Sachen Budget – gibt es Mindestbeträge?
- Wie pflege ich das Google Ads-Konto und finde Optimierungspotenziale in den Berichten?
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