Suche
Online-Marketing: Hilft es, als Experte aufzutreten?
Ich würde von mir selber behaupten, dass ich in meinem Unternehmensbereich mittlerweile viel Wissen gesammelt habe. Doch andere Menschen wissen das nicht. Nun ist meine Frage, wie genau ich es schaffe, dass mich auch andere Menschen als Experte in diesem Gebiet sehen?
Akzeptierte Antwort
Beim Experten-Approach geht es darum, dass du als Experte auftrittst. Denn: Menschen vertrauen Experten. Dementsprechend solltest du dich auch positionieren. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: - Buch veröffentlichen: bringt dir zwar Autorität, ist aber sehr aufwändig und kaum gewinnbringend […]
Sind Webinare hilfreich beim Online-Marketing?
Akzeptierte Antwort
Laut einer Studie von Insidesales.com gaben 73 Prozent der befragten B2B-Marketiers an, dass Webinare das beste Format sind, um qualifizierte Leads (Kontakte) zu generieren. Die Empfehlung des Experten: Mache gerade am Anfang Live-Webinare. So kannst du die Reaktion deiner Zuschauer sehen und dir […]
Welche Vor- und Nachteile haben Crowd- und Gigworking?
Akzeptierte Antwort
Crowd- und Gigworking haben folgende Vorteile: - Zeit- und Ortsflexibilität - Keine Verpflichtung zur Annahme eines Jobs - Kein Aufwand für Rechnungsstellung/Förderungsmanagement - Konzentration auf die Kernkompetenz - Honorarsicherheit durch die Plattform - Niedrige Eintrittsbarrieren […]
Was sind profitable Märkte für Online-Angebote?
Und wie könnte so ein Online-Angebot sein?
Akzeptierte Antwort
Profitable Märkte sind zum Beispiel: - Geld: Investieren in Immobilien, Geld sparen, einen Job finden, Altersvorsorge, Honorarverhandlungen - Weiterbildung: Beruf, Produktivität - Gesundheit/ Fitness: vegane Ernährung, Abnehmen, Laufen, Diabetes - Hobbys und Interessen: Klavier spielen - […]
Was sind die ersten Schritte, um meine Dienstleistung in einem Online-Angebot präsentieren zu können?
Wie fange ich an?
Akzeptierte Antwort
Bevor du Kontakt zu potentiellen Kunden/innen aufbaust, solltest du Marktforschung betreiben. Hier findest du heraus, wer zu deiner Zielgruppe gehört und mit wem du demnach in Kontakt treten solltest. Danach kannst du dein Angebot entwickeln. Sei dir bewusst, dass du es vermutlich etwas ändern und […]
Welches Mikrofon ist für das Aufnehmen von Videos empfehlenswert?
Und wie verwende ich es?
Akzeptierte Antwort
Generell gilt: Ein professionelles Video erkennst du an einem guten Ton: Denn ein klarer und angenehmer Ton kommuniziert laut Experten Validität. Ein funktionstüchtiges Mikrofon wirkt vertrauenswürdig und verschafft dir Glaubwürdigkeit. Und das Beste: Gute Mikrofone gibt es tatsächlich auch für […]
Wie sollte ich den Hintergrund und die Umgebung in einem Video gestalten?
Akzeptierte Antwort
Die Umgebung hat eine entscheidende Wirkung auf dich und deine Kunden. Sei dir dessen bewusst. Klare, aufgeräumte Hintergrunde lassen dich seriös wirken, Bücherregale intellektuell. Wähle also Elemente, die dich und deine Marke stärken. Folgende Dinge solltest du daher berücksichtigen: passende […]