Suche
Fragen
Akquise: Wie packe ich das an?
Akzeptierte Antwort
Du packst Akquise… …inhaltlich …zeitlich …konsequent …mit einem personalisiertem Konzept an. Wichtig ist: Die Menschen kaufen nicht ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern ein Gefühl. Stimmt das Gefühl, werden sie etwas kaufen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass sie nichts kaufen werden, […]
Warum ist es für unternehmerischen Erfolg so wichtig, sich ehrgeizige Ziele zu setzen?
Was bringt mir das?
Akzeptierte Antwort
Ohne ein Ziel wirst du nie richtig wissen, in welche Richtung du gehen musst. Ein großes Ziel motiviert meist mehr als eines, das nicht viel Aufwand und Arbeit benötigt. Vielleicht erreichst du es lange nicht oder sogar nie. Doch du kannst trotzdem einen (großen) Fortschritt verzeichnen. Denk […]
Erfolgreich, obwohl ich keine verkäufereschen Fähigkeiten habe?
Verkäuferische Fähigkeiten sind für den unternehmerischen Erfolg wirklich wichtig. Was, wenn man kein Verkäufertyp ist?
Akzeptierte Antwort
Bist du selbstständig oder willst es werden, ist es sehr hilfreich, wenn du über hervorragende verkäuferische Fähigkeiten verfügst. Der Experte ist sich sicher: Du kannst dir noch so gute Ziele setzen, besitzt du diese Fähigkeit nicht, wirst du wahrscheinlich auch nicht besonders erfolgreich werden.
Bescheidenheit: Stehen wir uns damit nur selber im Weg?
Viele von uns sind zur Bescheidenheit erzogen. Stehen wir uns damit im Weg?
Akzeptierte Antwort
Die Kunst der Selbstvermarktung ist für viele Menschen schwierig. Viele wurden zur Bescheidenheit erzogen und stehen vor einem Problem, wenn sie plötzlich zeigen sollen, wie toll sie selber, ihre Dienstleistungen und ihre Unternehmen sind. Dabei trägt das ganz entscheidend zum Erfolg bei. Halte […]
Was können Selbstständige von Radiomachern lernen?
Akzeptierte Antwort
Viele Unternehmer können im Bereich Kommunikation einiges vom Radio lernen, da viele ein falsches Verständnis von Erfolg hätten. Nach ihm besteht Erfolg aus zwei verschiedenen Komponenten: Fähigkeit und Motivation. Doch das sei nur Leistung und noch kein Erfolg, stellt Bert Helbig klar. Für Erfolg […]
Online-Marketing: Wie gelingt es mir, das Interesse der Kunden bzw. des Publikums zu gewinnen?
Selbständige können in Zeiten des Information-Overload einiges von Radiomachern lernen. Es ist schwieriger denn je die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen. Wie schaffe ich das nun?
Akzeptierte Antwort
Der Mensch, der dafür sorgen kann, dass du glücklich und erfolgreich bist, ist meist außerhalb deines “Wahrnehmungsbereiches”: der Kunde, der Zulieferer, Investoren und Familienmitglieder. Oftmals machen wir uns das aber gar nicht bewusst, dass diese Menschen in einer ganz anderen “Filterblase” […]
Welche Beispiele für Kommunikationsmechanismen gibt es, die Selbstständige schnell lernen und einsetzen können?
Akzeptierte Antwort
Selbstständigen sollten ihrem Kunden stets genau zuhören. Es ist wichtig, genau zu wissen, was die eigene Zielgruppe will und denkt. Dein Gegenüber wird während einem Gespräch nur rund zehn Prozent der Fakten aufnehmen. Die restlichen Prozente ergeben sich aus dem Nonverbalen. Deswegen solltest du […]